IT-Abteilungen in großen Unternehmen

Es gibt so viele Mitarbeiter, die in der IT arbeiten und nicht gut sind in ihrem Job. Nicht aus allen Firmen schmeißt man so schnell Mitarbeiter raus, gerade in Großkonzernen sind die Hürden dafür hoch. HR und Personalmanagement ist im IT-Bereich außerdem ein teurer Prozess, da werden gerne mal Headhunter bezahlt. Da gibt man den Leuten lieber noch eine zweite und dritte Chance, bevor man jemanden rauswirft, und sich dann mit hohem Ressourceneinsatz einen neuen Wirtschaftsinformatiker organisieren muss. Zudem implizierst du, dass der Chef überhaupt einen Dreck gibt und freiwillig sein Imperium beschneidet. Bei kleinen Unternehmen fliegst du dann vielleicht raus, ja, aber bei großen Firmen hast du gute Chancen, als Mitarbeiter einfach eine Weile mitzuschwimmen, und wenn es dann irgendwann doch nichts mehr ist, kannst du einfach wechseln, weil du hast ja jetzt die kostbare Berufserfahrung.

BWL Text Feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s