BWL studieren

BWL studieren halt auch viele, auch welche die gar nicht studieren sollten.
du musst schon während des Studiums nach einen Job schauen. Ich kann nicht verstehen, was hier manche damit haben.

Meine Cousine hat ihren Betriebswirtschaft Bachlor gemacht in „BWL“ und WÄHREND des Bachlor-Studiums bei 3 Firmen längere Zeit als Werkstudent / Intern gearbeitet. dann bei allen 3 beworben BEVOR der Bachlor abgeschlossen war. 2 von den 3 haben ihr als Bachelor-Absolventin in Betriebswirtschaftslehre einen gut bezahlten Job angeboten, zu den besseren ist sie gegangen. Ein Jahr da gearbeitet und dann angefangen mit Master Studium.

Ich persönlich glaube das liegt daran weil es halt auch echt sehr viele BWL Absolventen gibt von Universität aber auch von der Fachhochschule eben weil es ja nicht mehr so schwer ist dazu zu kommen oder Abitur zum Beispiel über dem zweiten Bildungswegund BWL halt einfach das Fach ist, das die meisten studieren weil muh keine Ahung studier ich halt BWL….

Noten sind wichtig bei der Bewerbung

Mal ganz ehrlich ist doch immer so das nur „die guten“ was drann haben. mit schlechter als Note 2,5 kannst dich auch nicht für einen Traumjob bewerben nach dem Studium und ohne viel Praxiserfahrung. Jeder labert bei Bewerbungen ist geht nicht nur um Noten, man hat ja auch ein Vorstellungsgespräch und bla bla bla. Ja die gehen freilich nach Noten, was willste denn machen wenn du einen Job hast, 100 Bewerbungen und nur für 15 Leute die Zeit. Komm mir nicht mit Assessment Center oder Einstellungstest und so ein Unsinn. Die Einladung überhaupt zu sowas bekommen auch nur „die guten“ / der sortierte Kreis und aus den wird dann nochmal ausgesiebt und dann vielleicht nochmal und was da dann rauskommt, das bekommt dann ein Vorstellungsgespräch!

(Freundin meiner Cousine ist gelernte Industriekauffrau und arbeitet in der Personalabteilung von einem DAX Konzern)

BWL Text Feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s